Über 200 ROTE NASEN in Pischelsdorf

Erfolgreicher 1. ROTE NASEN LAUF in Pischelsdorf brachte mehr als 4.000 Euro Spenden für die Clowndoctors ein

Das Jahr 2018 konnte gar nicht besser ausklingen für die Pischelsdorfer Vereine KulmX Bewegung & Sport und den Sparverein Roma. Gemeinsam organisierten sie am Silvestertag den 1. Pischelsdorfer ROTE NASEN LAUF und waren überwältigt von der Teilnehmerzahl und dem erzielten Spendenbetrag.

Auf die Plätze, LACHEN, los!

Unter diesem Motto gingen motivierte Walker und Läufer bei strahlendem Sonnenschein für die gute Sache an den Start. Geführt von jeweils 2 Clown-Guides pro Gruppe haben alle Teilnehmer ihre Distanzen gemeistert und mit ihrer Startspende die Arbeit der ROTE NASEN Clowndoctors unterstützt. Insgesamt konnten 4.154,25 Euro Barspenden gesammelt werden, wobei die Online-Anmeldungen inklusive Startspenden hierbei noch nicht eingerechnet sind. Der gesamte Betrag geht direkt an die Organisation Clowndoctors. „Es war eine (fast) perfekte Veranstaltung, wir bekamen sehr positive Rückmeldungen von den Teilnehmern – unser Einsatz hat sich ausgezahlt!“, freut sich KulmX-Obmann Matthias Wilhelm.

DANKE an alle Helfer!

Ein herzliches Danke geht an alle Helfer vor Ort, wie die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei Pischelsdorf. Sie haben für die Sicherheit der Gruppen beim Start sowie beim Zieleinlauf vom Rundparkplatz bis zur Oststeirerhalle gesorgt. Großes Lob geht auch an die kulinarische Versorgung im Ziel mit Getränken durch den Sparverein Roma und köstlichen Nudeln mit Tomatensauce und Rucola, die das Gasthaus Wachmann aus Romatschachen servierte. Die Verpflegung nach dem Lauf fand ausschließlich gegen freiwillige Spenden statt, Kaffee & hausgemachte Strauben inklusive. Die Vereine möchten sich auch bei der Gemeinde Pischelsdorf für die Unterstützung und Bereitstellung des Veranstaltungsortes bedanken.

Alle Jahre wieder
Schon jetzt steht fest: auch Silvester 2019 wird es einen ROTE NASEN LAUF in Pischelsdorf geben. Werner Ertl, Obmann vom Sparverein Roma ist sich der Sache sicher: „Man braucht ein markantes Datum wie Silvester und ich glaube nächstes Jahr kommen noch mehr Leute.“ Die beiden Vereine haben aufgrund der erfolgreichen Veranstaltung schon jemand Neuen ins Boot geholt. Der Freizeitclub Wach Auf aus Romatschachen möchte beim nächsten Lauf bei der Organisation mit dabei sein.


Hier findet ihr noch weitere tolle Fotos vom 1. Rote Nasen Lauf: >> Bilder <<