2. Vollmondlauf 2018 

bei Super-Blau-Blutmond

"Der Mond war unsere Sonne", so Stefan Handl, begeisterter Vollmondläufer in unserem Verein. 

Vor allem diese besondere Mondkonstellation machte den 2. Vollmondlauf am 31. Jänner 2018 bei hell erleuchtetem Himmel und kristallklarer Nacht zu einem speziellen Vergnügen für alle Beteiligten. Ausgangspunkt der Laufrunde war wie gewohnt der Parkplatz des Römerbads in Pischelsdorf. Von dort bezwang unsere Gruppe die Kulmstraße hinauf durch Vorstadt nach Rohrbach zur ehemaligen Alt'n Press'. Weiter ging es über Forstwege und Schotterstraßen durch den Wald bergauf nach Hollerberg. Die Laufstrecke verlief durch Romatschachen zurück nach Pischelsdorf, vorbei an der Neuen Mittelschule und endete wieder beim Römerbad. Die insgesamt 10,5 Kilometer waren für unsere LäuferInnen ein wahrer Genuss, der Super-Blau-Blutmond war ein wahres Highlight im Laufkalender von KulmX. 

Der nächste Vollmondlauf findet am 2. März statt.