10 Jahre KulmX & ASVÖ Familiensporttag

01. Oktober 2022  I  rund um die Oststeirerhalle

Der KulmX & ASVÖ Familiensporttag soll Kinder, Jugendlichen sowie deren Eltern die Möglichkeiten bieten Sportarten und Bewegungsangebote von regionalen Vereinen und Organisationen kennenzulernen und auszuprobieren. Zudem können sich die Vereine der Öffentlichkeit präsentieren und mit uns gemeinsam 10 Jahre Bewegung & Sport zu feiern, denn der Spaß an der Bewegung für Jung und Alt soll im Vordergrund stehen.

Jeder Verein aus der Region der Lust hat mitzumachen, kreiert in Absprache mit uns die Bewegungsstation und betreut diese dann auch. Diese Station kann, muss aber nicht zwingend mit der Hauptaktivität des Vereines zu tun haben, d.h. ein Fußballverein muss nicht unbedingt etwas mit Fußball an der Station anbieten.

Ein tolles und unterhaltsames Rahmenprogramm wird gemeinsam mit den Vereinen und dem ASVÖ für die Besucher erstellt. Zudem erhalten die Kinder einen Stempelpass, den sie bei jeder Station abstempeln lassen können. Jeder vollgestempelte Pass kann dann bei einer Verlosung teilnehmen.

Wichtig: Die Vereine müssen nicht beim ASVÖ Dachverband Mitglied sein. Es ist kein Problem, wenn euer Verein bei der UNION, beim ASKÖ oder bei keinem Dachverband gemeldet ist.

Mitte Juni organisieren wir eine gemeinsame Besprechung mit allen teilnehmenden Vereinen. Dort können wir dann alle organisatorischen Punkte und Fragen besprechen.

Uns würde es riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt, mit uns gemeinsam für Bewegung sorgt und gleichzeitig auch noch feiert. 

Einfach das unten stehende Formular bis spätestens 01. Juni ausfüllen und abschicken. Wir melden uns dann bei euch für weitere Infos. 

Bleibt in Bewegung :)