Zwischen Weihnachten und Silvester heißt auch dieses Jahr wieder: 
"Nase auf und Lauf! - wenn auch leider wieder alleine". Der ROTE NASEN LAUF in Pischelsdorf wird heuer erneut als Individuallauf durchgeführt.


Der 4. Pischelsdorfer ROTE NASEN LAUF findet 2021 als Individuallauf statt.
Auf Grund der leider noch immer anhaltenden Corona-Pandemie, werden wie letztes etwas anderen Rote Nasen Lauf in Pischelsdorf durchführen. 

Der 4 Rote Nasen Lauf in Pischelsdorf findet heuer wieder als Individuallauf -walk statt. Was heißt das? Jeder kann einzeln oder unter Einhaltung der festgelegten Corona-Maßnahmen  (Haushalts- und Abstandsregel) eine unserer Strecken aussuchen und selbst laufen walken - natürlich könnt ihr gerne eine andere Strecke wählen.

Anmeldung/Spenden:

  • Online - Ihr könnt euch ganz normal für den Lauf wie gewohnt online anmelden
  • Vorort - es gibt aber auch die Möglichkeit im Zeitraum vom 25. Dezember bis 31. Dezember bei der Oststeirerhalle in Pischelsdorf eure Startspende einfach in die dort angebrachte Spendenbox* einzuwerden. Dort findet ihr auch weiter Infos so wie Wegbeschreibungen und Rote Nasen :)

Es wäre toll, wenn ihr uns von eurem Lauf oder Walk Selfies zusenden würden. Am Ende würden wir dann gerne eine große Collage gestalten :)

Leider müssen neben der bereits traditionellen und lustigen Nudel-Party schweren Herzens auch den unglaublich tollen Zieleinlauf mit den Kindern absagen :(


Die Vereine KulmX-Bewegung & Sport, Sporverein Roma sowie der Freizeitklub Wachauf sagen jetzt schon ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die uns helfen Lachen und Lebensfreude  zu schenken, auch in diesen schwierigen Zeiten.


*die Spendenbox wird mehrmals täglich entleert.


Spendenbox bei der Oststeirerhalle zwischen 25. und 31. Dezember

Bei Fragen einfach Mail an office@kulmx.at oder telefonisch unter 0664 133 48 46.


Folgende Walking- bzw. Laufstrecken werden angeboten:

  • Nordic Walking - 6 KM
  • Nordic Walking - normal ca. 7 KM

  • Laufen - langsam ca. 6 KM
  • Laufen - normal ca. 8 KM
  • Laufen - schnell ca. 11 KM

Die Einnahmen kommen 100% der Roten Nasen Lauf Organisation (Clown Doctors) zu Gute.


Nordic Walking Strecke - 7 KM

Nordic Walking Strecke - 6 Km

Laufstrecke langsam - ca. 7 KM

Laufstrecke schnell - ca. 11 Km


Ein kleines Video über den tollen 2. Rote Nasen Lauf am 31. Dezember 2019.